Outfit: Der Blazer für jeden Tag + Shoppinginspo

Ein Blazer gehört für mich zur Basisausstattung eines jeden Kleiderschranks. Blazer sind immer im Trend! Und aktuell bekommt man beinahe überall wirklich tolle Teile zu kaufen. In diesem Post zeige ich euch, wie ich einen meiner liebsten Blazer lässig für den Alltag style und verlinke euch weiter unten auch noch ein paar andere schöne Teile zur Inspiration.

 

Das Outfit

Motto- oder Logo-Shirts passen perfekt zu einem Blazer. Sie machen das Outfit lässiger und cooler und somit einfach weniger streng, wenn ihr wisst, was ich meine. Man sieht trotz allem sehr gut angezogen aus und der Look hat einen leichten Business-Touch, aber das Outfit ist trotzdem nicht zu steif oder konservativ. Dazu habe ich eine Jeans mit heller Waschung und meine geliebten weißen Stiefeletten von Topshop kombiniert (die sind aktuell sogar im Sale!). Ich mag diese Kombination sehr gerne und ich trage sie in abgewandelter Form wirklich on repeat. Das Karo-Muster ist derzeit wohl ohne Zweifel das Trendmuster schlechthin und ich kann mich diesem Hype nur anschließen. Vor allem Blazer in diesem Muster finde ich total schön! Aber es gibt natürlich auch andere richtig schöne Teile – hier kommt ihr zu meinem Outfit mit Karo-Rock.

 

Trendkleidungsstück Blazer

Sind wir mal ehrlich: Blazer sind immer im Trend. Und man kann sie auch eigentlich zu jedem Anlass tragen und dementsprechend stylen. In einen guten Blazer zu investieren, zahlt sich also absolut aus. Ob schick mit passender Anzughose und Bluse oder eher casual mit Jeans und T-Shirt, so wie ich es euch hier diesmal zeige. Dieses Kleidungsstück ist wunderbar anpassungsfähig und gehört absolut zu den Basics. Das einzige, was sich bei einem Blazer im Laufe der Modesaisonen tatsächlich ändert, ist die Passform. Aktuell sind sie sehr kastenartig und maskulin geschnitten. Ich bin ein großer Fan von dieser Passform, vor allem weil ich Oversize-Teile ja sowieso total gerne mag. Ein Trendkleidungsstück ganz nach meinem Geschmack also!!

 

 


Outfitdetails

Blazer – h&m (hier)

T-Shirt – Levi’s (hier)

Jeans – h&m (hier)

Schuhe – Topshop (hier – aktuell im Sale)

Tasche – Zara (alt, ähnlich hier und hier)

 

Xx Sandra


Dieser Beitrag enthält ausschließlich unentgeltliche Markennennungen und -verlinkungen.


 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.