New Year – Abschied von 2018, Hallo 2019 & Neujahrsvorsätze

Liebes Jahr 2018!

Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben, denn du hast mein Leben total auf den Kopf gestellt. Viel ist passiert, viel habe ich durchgemacht, Angst hatte ich, verloren hab ich mich gefühlt, wenig habe ich mir zugetraut, Prüfungen habe ich bestanden, ich bin übergequollen vor Liebe, war glücklich und zufrieden, habe mich stark und schwach zugleich gefühlt. Ich habe über mich selbst mehr gelernt als in jedem anderen Jahr. Ich bin gewachsen und erwachsen geworden. Manche Menschen sind aus meinem Leben verschwunden, neue sind dazu gekommen, ich habe erfahren, was wirklich wichtig ist. Es sind die kleinen Dinge im Leben. Du hast mir viel beigebracht und ich bin dir sehr dankbar dafür. Baba 2018, fast bin ich ein bisschen wehmütig …

2019

Ich freue mich auf dich! Bin gespannt, was du für mich auf Lager hast. Wirst du auch so aufregend sein wie dein Vorgänger? Welche Lektionen hast du für mich? Glück und Leid, Lachen und Weinen. Werde ich stärker aus dir hervorgehen? Wirst du versuchen, mich klein zu kriegen oder mich hochheben in die Luft und mir beim Fliegen helfen? Ich bin schon sehr neugierig … bitte sei mir wohlgesonnen, mute mir nicht mehr zu, als ich aushalten kann, lass mich lernen und verstehen. Mach, dass ich meinen Lieben glücklich Momente, Lachen und Liebe schenken kann, dass ich die Zeit gut nütze und mich nicht verrenne, dass ich immer schnell erkenne, wann sich der Ärger lohnt und wann es ein Achselzucken auch tut. Bald bist du da und ich bin für dich bereit!

Neujahrsvorsätze 

Ich will …
… mehr glücklich sein,
… weniger aufschieben,
… andere öfter fragen, wie es ihnen geht und es auch wirklich wissen wollen,
… den Mund halten, wenn ich nichts Gescheides zu sagen hab,
… kreativer sein,
… mehr lieben,
… aufs eigene Gefühl vertrauen,
… mutig sein,
… mehr lesen,
… mehr Zeit in der Natur verbringen,
… weniger Trübsal blasen,
… reflektierter sein,
… mich erst ärgern, wenn es auch wirklich notwendig ist,
… immer mein bestes geben.

Xx Sandra 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.